Drehbuch

Auch der beste Film startet mit einem Drehbuch. Daher präsentieren wir Dir hier den geplanten Ablauf unserer Hochzeit.

Freitag, 08.09.2017

Wenn Du eine längere Anreise hast, empfehlen wir eine Anreise am Freitag Abend. So kannst Du entspannt den Abend mit uns ausklingen lassen und bist am Samstag frisch und munter. Für die Übernachtung gibt es verschiedene Optionen, bitte sprich Dich mit dem Brautpaar oder den Tätschmeistern ab.

Samstag, 09.09.2017 – der grosse Tag

06:00h Aufstehen
06:10h Duschen
… so genau wollen wir das nun auch nicht wissen.

 

10:00h – Abmarsch im Ritterhaus

Die Gäste im Ritterhaus, die sich Tobias anschliessen möchten, können um 10 Uhr mit ihm zum Bahnhof laufen und von dort um 10:19 Uhr in die Stadt fahren.

11:15h – Standesamtliche Trauung

Die Trauung findet im engsten Freundes- und Familienkreis im Stadthaus Zürich statt. Leider können hier nicht alle Gäste dabei sein. Wer nicht direkt zur Trauung eingeladen wurde, kann sich in der Zwischenzeit die Zeit im Fraumünster oder mit Blick auf den Zürisee vertreiben.

11:45h – Apero

Nach der Trauung möchten wir mit Dir anstossen. Der Kreuzgang bietet dafür ein tolles Ambiente. Wir treffen uns dort ab ca. 11:45 Uhr.

13:15h – Ab aufs Schiff

Um 13:30 Uhr fährt unser Schiff am Bürkliplatz in Zürich ab und bringt uns nach Stäfa. Wir kümmern uns für Euch um den Schiffszuschlag. Bitte seid pünktlich um 13:15 Uhr mit uns am Bürkliplatz und habt ein gültiges normales ZVV-Ticket nach Stäfa dabei (siehe auch Öffentliche Verkehrsmittel).

15:00h – Kaffee und Kuchen

Die Dinner-Gäste sind eingeladen, das Hüngerchen am Nachmittag am Ritterhaus Ürikon mit einem süssen Buffet ab 15:00 Uhr zu erschlagen.

17:00h – Freie Trauung

Wenn wir schon eine Kapelle auf dem Grundstück haben, wollen wir sie auch nutzen: für eine freie Trauung, ein paar nette Worte und ein bisschen Musik.

19:30h – Abendessen

Auf unser gemeinsames Dinner im Ritterhaus freuen wir uns ganz besonders. Lass Dich überraschen!

21:30h – Hochzeitstorte

Als kleinen Energieschub vor der Party gibt es noch die obligatorische Hochzeitstorte zur Stärkung 🙂

22:00h – Party im Ritterhauskeller

Höchste Zeit, das Tanzbein zu schwingen! Wir feiern open end im Ritterhaus und unsere Barkeeperin zaubert ein paar Cocktails für Euch.

Sonntag, 10.09.2017 – Aua.

Wenn Du es bis hierhin geschafft hast, nehmen wir auch noch zusammen ein Frühstück im Ritterhaus.

Kommentar verfassen